Nach einem guten ausgiebigen Frühstück fahren wir mit der S-Bahn zum Marienplatz.
Um 9.42 besteige ich alleine den Turm von St. Peter. Oh Mann, war das anstrengend.
Mehr als 300 Stufen aber der Ausblick hat dann für alles entschädigt.
Anschliessend sind wir zur Residenz gelaufen um uns das Museum und die Schatzkammer anzuschauen.
Was es da alles zu entdecken gibt, ist eigentlich ein Tagesprogramm. Wir verbringen hier eine ganze Weile.
Danach gehen wir zum Viktualienmarkt und gönnen uns ein echt bayerisches Mittagessen.
Nach dem Mittagessen gehen wir wieder zur Residenz da wir noch eine Eintrittskarte zur Besichtigung des historischen bzw. restaurierten Theaters haben.
Unsere Füsse werden immer runder, sodass wir erstmal eine Pause in der Sonne einlegen.
Anschliessend laufen wir zu einem Cafe das Birgit ausgesucht hat.
Erneut gestärkt beginnt noch ein Fussmarsch zum Kunstfoyer in der Maximilianstrasse. Hier werden Fotos des Fotografen Gordon Parks ausgestellt.
Danach geht es mit der Strassenbahn zum Hauptbahnhof. Noch eine Kleinigkeit zum Abendessen eingekauft und leicht erschöpft ins Hotel.
Ein toller Tag bei erneut super Wetter.

Nun ist klar warum die Füsse weh tun - 16km per Pedes.




Der Aufstieg zum Turm



Sogar die Alpen sind zu sehen





In der Residenz





Blicke in die Schatzkammer

Ohne Worte


Mittagszeit


Das restaurierte Theater





Weiter zur Fotoausstellung



Ein bisschen Streetfotografie muss erlaubt sein